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Ermittlung der Verkehrsströme in Monheim
Unsere Aufgabenstellung:
Ermittlung der Verkehrsströme in Monheim am Rhein
Bei der Verkehrsdatenerhebung in Monheim am Rhein geht es in erster Linie darum, die Verkehrsströme ausgehende von Monheim nach Osten und vice versa zu eruieren. Dazu werden 6 BLIDS-Sensoren über eine Zeit von 7 Tagen verwendet.
Anzahl BLIDS-Systeme: 6
Leistungen:
Ermittlung der Verkehrsströme in Heiligenhaus
Unser Kunde:
Unsere Aufgabenstellung:
Ermittlung der Verkehrsströme in Heiligenhaus:
Bei der Erhebung in Heiligenhaus steht die Ermittlung des Durchgangsverkehrs im Vordergrund. Neben der Erhebung aller relevanten Ein-/Ausgangsstraßen kommen noch je ein Sensor im Ortskern (zur besseren Bestimmung des Quell-/Zielverkehres) und ein Sensor auf der A44 (zur Bestimmung der Routen über die A44) zum Einsatz. Die Erhebungsdauer beträgt 5 Tage.
Anzahl BLIDS-Systeme: 6
Leistungen:
Das Ziel des gemeinsam mit der Universität Innsbruck (Institut für Informatik) durchgeführten Forschungs-Projekts ist es, einen Chatbot zu entwickeln, der sowohl ChatOps als auch generative KI nutzt, um die Herausforderungen von Datensilos und Wissenszugriff innerhalb der DevOps-Umgebung der c.c.com Moser GmbH zu bewältigen.
Abschließende Arbeiten für das Projekt DAnalytics („Advanced Analytics für die Wissenschaftsstadt Darmstadt – Darmstadt-Analytics“) (Fix-Installation von 40 BLIDS-Sensoren mit den Detektionsquellen Bluetooth Classic, Bluetooth Low Energy und WiFi) sowie der BLIDS-Portal-Software und Schnittstellen zu nachgeordneten Systemen der Stadt Darmstadt standen Anfang 2023 am Programm.
Die derzeit neueste Generation der BLIDS-Verkehrserhebungs-Sensorik nutzt im Bereich der Temporären Erhebungen Bluetooth Classic (BT) und Bluetooth Low Energy (BLE), bei Fix-Installationen optional zusätzlich WiFi.
Erweiterung des ASFINAG Reisezeiten- / Grenzwartezeiten- / Baustelleninformations-Systems 2022: 8 zusätzliche Standorte Bereich der A9 zwischen St. Michael und Graz Nord sowie auf der S6/S35 in Betrieb. 2023: 3 weitere Standorte im Bereich der A10 zwischen Golling und Werfen in Betrieb.
Das Projekt DAnalytics („Advanced Analytics für die Wissenschaftsstadt Darmstadt – Darmstadt-Analytics“) zählt seit Beginn 2018 in Deutschland zu den innovativsten Projekten im Bereich des umweltsensitiven Verkehrsmanagements und bildet die Grundlage für eine nachhaltige und emissionsarme Mobilität.