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Ermittlung der Verkehrsströme über die Ludwigsbrücke in Fürth
Unser Kunde:
Unsere Aufgabenstellung:
Ermittlung der Verkehrsströme über die Ludwigsbrücke in Fürth:
Bei der Erhebung in der Stadt Fürth steht die Ermittlung des Verkehrsströme über die Ludwigsbrücke im Vordergrund. Dazu werden innerstädtisch 5 Bluetooth-Sensoren eingesetzt, ein weiterer Bluetooth-Sensor wird vor der Anschlussstelle zur A 8 angebracht. Die Erhebungsdauer beträgt 7 Tage.
Anzahl BLIDS-Systeme: 6
Leistungen:
Mehr Informationen zu unseren Verkehrslösungen finden Sie auf:
http://www.blids.cc
ASFINAG: Erweiterung des Reisezeiten- / Grenzwartezeiten-Systems auf der A13 / Tirol / Brenner
Unser Kunde:
Unsere Aufgabenstellung:
Nach einer Parallel-Phase im Winter 2019/2020 werden die BLIDS-Systeme das bestehende System zur Ermittlung der Mautdurchfahrtszeiten dauerhaft ersetzen.
Diese Durchfahrtszeiten werden in beiden Richtungen (Österreich-Italien) ermittelt und dienen der Information der VerkehrsteilnehmerInnen für mögliche Wartezeiten an der Mautstelle.
Anzahl BLIDS-Systeme: 4
Leistungen:
Das Ziel des gemeinsam mit der Universität Innsbruck (Institut für Informatik) durchgeführten Forschungs-Projekts ist es, einen Chatbot zu entwickeln, der sowohl ChatOps als auch generative KI nutzt, um die Herausforderungen von Datensilos und Wissenszugriff innerhalb der DevOps-Umgebung der c.c.com Moser GmbH zu bewältigen.
Abschließende Arbeiten für das Projekt DAnalytics („Advanced Analytics für die Wissenschaftsstadt Darmstadt – Darmstadt-Analytics“) (Fix-Installation von 40 BLIDS-Sensoren mit den Detektionsquellen Bluetooth Classic, Bluetooth Low Energy und WiFi) sowie der BLIDS-Portal-Software und Schnittstellen zu nachgeordneten Systemen der Stadt Darmstadt standen Anfang 2023 am Programm.
Die derzeit neueste Generation der BLIDS-Verkehrserhebungs-Sensorik nutzt im Bereich der Temporären Erhebungen Bluetooth Classic (BT) und Bluetooth Low Energy (BLE), bei Fix-Installationen optional zusätzlich WiFi.
Erweiterung des ASFINAG Reisezeiten- / Grenzwartezeiten- / Baustelleninformations-Systems 2022: 8 zusätzliche Standorte Bereich der A9 zwischen St. Michael und Graz Nord sowie auf der S6/S35 in Betrieb. 2023: 3 weitere Standorte im Bereich der A10 zwischen Golling und Werfen in Betrieb.
Das Projekt DAnalytics („Advanced Analytics für die Wissenschaftsstadt Darmstadt – Darmstadt-Analytics“) zählt seit Beginn 2018 in Deutschland zu den innovativsten Projekten im Bereich des umweltsensitiven Verkehrsmanagements und bildet die Grundlage für eine nachhaltige und emissionsarme Mobilität.